RA Christian Straub

RA Christian StraubFachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte
Familienrecht, Verkehrsrecht, Verkehrsstraf-/Bußgeldrecht
Interessenschwerpunkte
Erbrecht

Mail an RA Christian Straub


Christian Straub wurde 1968 in Waldshut geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Nach dem Abitur auf dem Hochrhein-Gymnasium Waldshut leistete er seinen Grundwehrdienst in Stetten am Kalten Markt. Im Jahr 1989 begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Konstanz und legte 1994 das erste Staatsexamen ab. Nach dem Referendariat trat Christian Straub im Jahre 1996 in die Anwaltskanzlei Blessing & Berweck in Villingen-Schwennigen ein. Dort war er knapp zwei Jahre tätig, bevor er am 01.10.1998 nach Waldshut in die Rechtsanwaltskanzlei Straub & Kollegen wechselte.

Christian Straub ist Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht. Er ist in diesem Zusammenhang Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Außerdem ist er Vertragsanwalt des ADAC.

Christian Straub ist nach 18-jähriger Vorstandstätigkeit im Werbe- und Förderungskreis Waldshut e.V. dessen Ehrenvorsitzender und begleitet nun das Amt des Beirats. Der Werbe- und Förderungskreis Waldshut e.V. ist ein Zusammenschluss des Handels, des Gewerbes und von Unternehmern zur Förderung der Stadt Waldshut.

Im Lionsclub Waldshut / Hochrhein ist Christian Straub Mitglied seit 2002. Seit 2006 befindet sich Christian Straub im Vorstand des Clubs. Mittlerweile bekleidet er das Amt des Clubmeisters.       Christian Straub unterstützt darüber hinaus den CDU-Ortsverband Waldshut mit dem Amt eines Beirats und ist stellvertretendes Verwaltungsratsmitglied der Sparkasse Hochrhein.